Wir experimentieren ja relativ viel und probieren auch einige dinge aus. So auch bei unseren Webprojekten, gerade so kleine Projekte, die sehr themenspezifisch sind, können dabei interessant sein.

Hier kann man einenge Faktoren relativ gut prüfen, zum einen die Wertigkeit von Keyword Domains, dann den Umstand, dass man hier ganz einfache und klare Strukturen haben wird. Keine großen Verschachtelungen oder angrenzende Themen.

Links gut für die Suchmaschinenoptimierung?

Was wir jetzt aber hier mit dem Beitrag auf unserer SEO Agentur Seite ausprobieren wollen, ist die Wirkung von Links auf das Ranking einer Seite.

Darum haben wir uns für den Beitrag hier ein relativ junges Projekt ausgesucht, was noch keine externen Links hat. Somit können wir ganz gut ermitteln, was dieser Link hier für eine Auswirkung hat. Um das ganze nicht zu aggressiv zu handhaben, setzen wir den Link direkt mit der Domain als Anker, also merino-unterwaesche.com

Das ganze können wir dann spätere noch variieren, mit anderen Linktexten. Mal sehen.

Eigentlich steigen wir ja auch in den Modehandel ein, erstmal nur mit Socken, aber dazu später mehr 😊