Handwerker SEO
Aktuell ist bei den meisten Handwerkern die Auftragslage gut bis sehr gut, in manchen Bereichen sogar so gut, dass die nächsten Monate keine neuen Kunden angenommen werden können. Trotzdem sollten sich Handwerksbetriebe und Dienstleister in diesem Bereich mit Suchmaschineoptimierung und Online Marketing beschäftigen.
Als Handwerker ist man speziell auf den regionalen SEO Erfolg ausgerichtet, hier spielen Faktoren, wie das Google Business Profil oder auch der Social-Media-Auftritt mit rein.
SEO für Handwerker
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Außerdarstellung in den relevanten Suchmaschinen und sorgen so dafür, dass sie sich auf Ihr Handwerk und somit ihr tägliches Geschäft konzentrieren können.
Neue Aufträge bekommen sie direkt über ihre Webseite und können so weiter wachsen und sind zukunftssicher aufgestellt.
Spezielle Handwerker SEO Pakete
Wir stimmen die Suchmaschinenoptimierung speziell auf ihr Handwerk und Ihre Region ab. Egal ob sie aus Braunschweig, Wolfsburg, der näheren Umgebung oder aus einer anderen Region in Deutschland kommen.
Unsere Handwerker SEO Pakete bietet Ihnen alles für einen erfolgreichen Auftritt in der „Online Welt“
Handwerker SEO FAQ
Frage 1: Was ist SEO für Handwerker und warum ist es wichtig?
Antwort: SEO steht für „Search Engine Optimization“, also Suchmaschinenoptimierung. Es bezieht sich auf die Verbesserung der Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google. Für Handwerker ist SEO wichtig, da es ihnen hilft, von potenziellen Kunden gefunden zu werden, die nach Handwerkern in ihrer Nähe suchen. Mit gutem SEO können Handwerker auch ihre Online-Präsenz stärken und ihre Marke aufbauen.
Frage 2: Was sind wichtige Faktoren für die SEO von Handwerker-Webseiten?
Antwort: Einige wichtige Faktoren für die SEO von Handwerker-Webseiten sind:
- Relevante und gut geschriebene Inhalte, die auf die Dienstleistungen und die Zielgruppe des Handwerkers abgestimmt sind.
- Eine benutzerfreundliche und schnell ladende Webseite, die auf mobilen Geräten gut funktioniert.
- Die Nutzung von Suchbegriffen, die von potenziellen Kunden verwendet werden, in den Inhalten und im Meta-Titel und -Beschreibung der Webseite.
- Die Einbindung von lokalen Suchbegriffen, um die Sichtbarkeit für Kunden in der Nähe zu verbessern.
- Die Erstellung von qualitativ hochwertigen Backlinks von anderen Webseiten, die auf die Handwerker-Webseite verweisen.
Frage 3: Wie können Handwerker ihre SEO verbessern?
Antwort: Handwerker können ihre SEO auf verschiedene Weise verbessern, darunter:
- Die regelmäßige Aktualisierung der Webseite mit neuen und relevanten Inhalten.
- Die Nutzung von Suchbegriffen in den Inhalten und im Meta-Titel und -Beschreibung der Webseite.
- Die Einbindung von lokalen Suchbegriffen, um die Sichtbarkeit für Kunden in der Nähe zu verbessern.
- Die Erstellung von qualitativ hochwertigen Backlinks von anderen Webseiten, die auf die Handwerker-Webseite verweisen.
- Die Nutzung von Google My Business, um das Unternehmen in der Google-Suche und Google Maps zu präsentieren.